Unser kleines Team

Frischta Rahimi

dipl. Naturheilpraktikerin hfnh  Fachrichtung TEN

Homöopathin

Über Frischta Rahimi: Nach Abschluss der gymnasialen Maturität im Jahr 2010 nahm ich mir bewusst eine Auszeit. Ich wollte mich selber kennen lernen, Zeit haben um zu schauen, was sich dann ergeben würde. Es war die bisher schönste Auszeit und eröffnete mir einen Weg, den ich vorher wohl nicht gesehen hätte – den Weg zur Dipl. Naturheilpraktikerin. So begann ich die Ausbildung zur Therapeutin und ohne es zu wissen, machte ich mich ebenfalls auf die Reise zu meinen inneren Welten.

Als Naturheilpraktikerin bin ich darin ausgebildet worden, sowohl die Ursache einer Krankheit zu finden, als auch den Menschen als Ganzes – eingebettet in seinem Leben – wahrzunehmen. Wo kann ich ansetzen, um dem Menschen ein Mittel in die Hand zu geben, damit er sein Leben wieder in seine eigene Hand nehmen kann? Wo befindet sich der Mensch jetzt gerade – in seinem Leben, beruflich, in der Partnerschaft? Welche Möglichkeiten gibt es? Solche und viele andere aufkommende Fragen werden wir gemeinsam in den Therapiesitzungen aufwerfen, um dabei Antworten als auch Lösungen zu finden. 

Diesen Sommer durfte ich nun meine Ausbildung zur Dipl. Naturheilpraktikerin HF in traditionell europäischer Naturheilkunde (TEN) abschliessen. Nun wird es Zeit, dass ich mein ganzes Wissen teilen und weitergeben darf! 

Nicole Burkhart 

eidg. dipl. Naturheilpraktikerin Fachrichtung TEN

Bachelor of Science in Psychology

Praxisinhaberin

Über Nicole Burkhart: Meine Liebe zur Natur führte mich über meinen Lehrberuf als Drogistin zur Ausbildung als Naturheilpraktikerin. Es folgten viele naturheilkundliche Aus- und Weiterbildungen, mittels deren ich wertvolle Bereicherungen aus östlichen und westlichen Therapieansätzen in die tägliche Praxisarbeit integrieren konnte.

2013 absoliverte ich die Passerelle für den Universitätszugang und studiere seither Psychologie. Aktuell schreibe ich an meiner Masterarbeit zum Thema Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und schliesse das Master-Studium diesen Sommer ab.

2019 erlangte ich das eidgenössische Fachdiplom als Naturheilpraktikerin Fachrichtung TEN. Meine Therapieschwerpunkte liegen heute im Bereich Dunkelfeldmikroskopie/Milieutherapie, Meridiantherapie und ganzheitliche Beratung. Dabei lege ich grossen Wert auf die Individualität jedes Einzelnen. Jeder Mensch schreibt seine eigene Lebensgeschichte und das, was man von aussen sieht, unterscheidet sich oftmals von dem, was verborgen liegt. Innere Bilder, Achtsamkeit und Prozessarbeit können hier manchmal mehr Aufschluss bieten, als es der Verstand im ersten Moment erfassen kann.

Ich freue mich, Sie auf Ihrem Weg ein Stück begleiten zu dürfen- bis bald!